Corporate Strategy
Faszination Tiefkühlkost
Seit unserer Gründung hat uns die Faszination für Tiefkühlkost nicht mehr losgelassen: Wir sind davon überzeugt, dass Tiefkühlprodukte nicht nur ein gesunder und kulinarischer Baustein für eine moderne Ernährung sind, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten können. Die Menschen bei concept cool arbeiten täglich daran, unser Sortiment um innovative Produkte zu bereichern.
Seit drei Jahrzehnten in Österreich aktiv
Begonnen hat unsere unternehmerische Reise 1994 als Marketing- und Sales-Agentur spezialisiert auf Tiefkühlkost für den österreichischen Markt, sozusagen als "verlängerter Arm" der Produzenten. Bereits fünf Jahre später haben wir 1999 unsere Aktivitäten erfolgreich um das eigene Geschäftsfeld TK Fisch und Seafood ausgeweitet.
Eigene Produktentwicklungen und Private Label
Mit Fisch & Seafood sind wir 1999 tiefer in die Wertschöpfungskette eingestiegen und starteten unsere eigene Produktentwicklung mit Kompetenz und Qualitätsmanagement von der Quelle bis zum POS. Seit 2007 setzen wir dieses Know-how und die Geschichten unserer Produkte dafür ein, um gemeinsam mit unseren Kunden deren Eigenmarken erfolgreich weiterzuentwickeln. Bioprodukte und Nachhaltigkeit waren uns von Anfang an wichtig.
Member of binca group
Seit 2012 sind wir Mitglied der binca group, einer international aktiven Unternehmensgruppe, die auf Fisch und Seafood spezialisiert ist und eigene Produktionsstätten in Belgien und Österreich betreibt.
Führung und Management
Die concept cool wird von einem dynamischen Duo geführt. Wolfgang Loacker und Georgia Zombola bringen alle Kompetenzen ein, die es braucht um concept cool zu einem professionellen Ansprechpartner für Hersteller, Industrie und Handel zu machen. Gemeinsam mit dem gesamten Team machen sie "frozen food as a service" täglich aufs Neue erlebbar.
Mag. Wolfgang Loacker
Managing Director
Leitung Team Vertrieb
Wolfgang blickt auf eine erfolgreiche Karriere in verschiedenen internationalen Markenartikelunternehmen zurück. Nach ersten Lebensmittelerfahrungen bei diversen Unternehmen führte er fast 10 Jahre als Geschäftsführer die österreichische Organisation eines US-amerikanischen Konzerns, bevor er seinen Erfahrungshorizont auch im Non-food Bereich erweitern konnte. Diese starke Markenkompetenz bringt Wolfgang mit seiner marktorientierten Vertriebsausrichtung in die concept cool ein. Er ist mit seinem Team der versierte Ansprechpartner für den Handel.
Zukünftig wird er die Erfahrungen aus dem Fisch und Seafood Bereich in weitere Tiefkühlkategorien ausweiten und damit die concept cool breiter aufstellen und für neue Partner öffnen.
Kontakt
Ihr direkter Weg zu unserem Team
Für Lebensmitteleinzel- und Großhandel
Leitung Team Vertrieb: Wolfgang Loacker
Für Hersteller und kulinarische Industrie
Strategische Produkt- und Markenentwicklung:
Georgia Zombola
+43 2742 28564