Willkommen in der concept cool Familie
Seit Juni 2024 gehört das 2019 von Cornelia Habacher und Philipp Stangl gegründeten Wiener Food-Start-ups Rebel Meat zu concept cool. Mit der Übernahme soll das Produktportfolio weiter ausgebaut und die Bio-Marke Rebel Kids konsequent zu einer führenden Marke im Bereich hochwertiger Convenience für Kinder entwickelt werden.
"Das Konzept von Convenience-Produkten aus heimischem Bio-Fleisch mit der Extraportion Gemüse ist für Familien mit Kindern von 3 bis 12 Jahren sehr attraktiv. Wir freuen uns, diese spannende junge Marke mit unserem Netzwerk international erfolgreich zu machen", sagt Oliver Fritsch, Inhaber von concept cool. Das Food-Startup, das 2019 unter der Marke Rebel Meat an den Start ging, wurde ursprünglich durch seine Hybridfleischprodukte bekannt, die innerhalb kürzester Zeit in ganz Österreich erhältlich waren und in weiterer Folge europaweit Nachahmer fanden. Nach der ersten Welle des Hypes, unter anderem durch einen Auftritt in der Puls4-Fernsehsendung "2 Minuten 2 Millionen", erwies sich die Produktlinie für Kinder als nachhaltig erfolgreich, weshalb das Unternehmen ganz darauf ausgerichtet wurde und seither unter der Marke Rebel Kids auftritt.
Namhafte Kunden sind beispielsweise der Freizeitpark IKUNA in Oberösterreich oder die Menümanufaktur in Wien, die Kindergärten und Schulen bekocht. Für Endkunden sind die Produkte in über 1.500 Filialen in Österreich und Deutschland erhältlich, unter anderem bei SPAR, BILLA, UNIMARKT und Alnatura. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem wurden die Rebel Kids Bio Hühnersticks zum Bio-Produkt des Jahres 2024" in Österreich gekürt.
In den nächsten Jahren sollen weitere Produkte in den bestehenden Kategorien und auch in anderen Kategorien auf den Markt gebracht werden, um jungen Familien eine größere Auswahl an gesünderen und nachhaltigeren Alternativen im Convenience-Bereich zu bieten. Bei concept cool wird ein Team bestehend aus Wolfgang Loacker, Geschäftsführung, Georgia Zombola und Pia Lehensteiner, Produktentwicklung und Produktmanagement, für die Marke verantwortlich sein.